Zurück
Ihre gewählte Nachricht :
Datum : 05.05.2014

Titel :
Leistungsanalyse Hotel-Fachmedien: AHGZ bietet Hoteliers den höchsten Nutzwert

Meldung : Frankfurt am Main (ots) - Die AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) liefert im Vergleich zu ihren Mitbewerbern die mit Abstand nützlichsten Brancheninformationen. Zu diesem Ergebnis kommt das renommierte Bremer Marktforschungsinstitut Czaia in seiner repräsentativen Leistungsanalyse von insgesamt zehn der wichtigsten deutschen Hotelfachmedien. Im Vergleich zu 2009, als die Studie erstmals durchgeführt wurde, konnte die AHGZ ihren Abstand zu den Mitbewerbern, darunter Top Hotel, sogar noch vergrößern. Bestnoten erhielt die AHGZ allerdings nicht nur beim Nutzwert: Die befragten Führungskräfte bescheinigten der Fachzeitung auch die größte Kompetenz in der redaktionellen Berichterstattung. Mit 47 Prozent sicherte sie sich unter allen Fachtiteln den ersten Platz in dieser Kategorie. 48 Prozent gaben zudem an, die AHGZ sei von allen Fachblättern das glaubwürdigste. Darüber hinaus kann die AHGZ mit 71 Prozent die höchste Reichweite aller erhobenen Printmedien vorweisen. "Wir sind sehr stolz auf die Studienergebnisse. Sie sind Bestätigung und Motivator zugleich: Denn zum einen zeigen sie, dass es uns gelingt, unseren Lesern und Kunden einen entscheidenden Mehrwert zu bieten. Zum anderen wollen wir natürlich auch zukünftig Marktführer bleiben und werden deshalb weiter auf Qualität, Aktualität und Glaubwürdigkeit setzen", so AHGZ-Geschäftsführer Joachim Eckert. Für die Studie wurden im Februar und März dieses Jahres aus einer Grundgesamtheit von 7.982 Hotels der 3-, 4- und 5-Sterne-Kategorie insgesamt 271 Führungskräfte befragt - völlig unabhängig davon, ob sie AHGZ-Abonnenten sind oder nicht. Dabei wurden die Leistungsmerkmale folgender zehn Titel erhoben: AHGZ, First Class, Gastgewerbe Magazin, Gastronomie & Hotellerie, Gastronomie & Hotel Impulse, Gastrotel, Hogapage, Hotel & Technik, Superior Hotel und Top Hotel. Die Ergebnisse sind so gewichtet, dass sie ein repräsentatives Bild ergeben. ___________________________________________________ Die Print-Ausgabe der AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung zählt zu den Top 10 der werbeumsatzkräftigsten Fachmedien in Deutschland. Sie ist die einzige Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum. 2011 hat sie mit "Jobsterne" (www.jobsterne.de) die größte Job-Suchmaschine der Branche gestartet - mit über 45.000 offenen Stellen. Die AHGZ erscheint im Stuttgarter Matthaes Verlag, einer Tochtergesellschaft der Mediengruppe. Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro. OTS: AHGZ newsroom: http://www.presseportal.de/pm/60094 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_60094.rss2 Pressekontakt: dfv Mediengruppe Brita Westerholz und Judith Scondo Unternehmenskommunikation Telefon +49 69 7595-2051 Telefax +49 69 7595-2055 presse@dfv.de http://www.dfv.de

Sender : Homepage