Zurück
Ihre gewählte Nachricht :
Datum : 06.05.2014

Titel :
Neue Organisationsstruktur bei IDG Entertainment Media

Meldung : München (ots) - Michael Trier verantwortet in neu geschaffener Position alle Publikationen außerhalb der regulären Produktlinien GameStar und GamePro / René Heuser ab sofort für strategische Weiterentwicklung des kompletten Entertainment-Portfolios zuständig / Heiko Klinge zusätzlich Chefredakteur des GamePro-Magazins / Markus Schwerdtel Chefredakteur von GameStar.de und GamePro.de sowie Verantwortung für alle Webangebote der IDG Entertainment Media und Onlinewelten GmbH / Jochen Gebauer kommissarischer Leiter des GameStar-Magazins Mit Wirkung zum 1. Mai 2014 hat Michael Trier in der IDG Entertainment Media GmbH die neu geschaffene Position Director Content Services übernommen. In seiner neuen Funktion verantwortet Trier, der seit Dezember 2001 für IDG in verschiedenen leitenden Positionen tätig ist, alle Publikationen, die außerhalb der regulären Produktlinien GameStar und GamePro erscheinen. Das schließt sowohl Sonderhefte mit speziellen Themenschwerpunkten als auch die Akquise und Erstellung maßgeschneiderter Medialösungen im Rahmen von Corporate Publishing-Aktivitäten ein. In seiner neuen Funktion berichtet Michael Trier an den Verlagsleiter der IDG Entertainment Media GmbH, Frank Maier. Die kommissarische Leitung des GameStar-Magazins obliegt seit 1. April Jochen Gebauer. Heiko Klinge, bislang Chefredakteur von Making Games, übernimmt zusätzlich die Chefredaktion des GamePro-Magazins. Klinge ist seit November 2000 im Unternehmen und war unter anderem als Leitender Redakteur bei GameStar angestellt, bevor er im Sommer 2005 die Geschicke von Making Games übernommen und es zum wichtigsten Entwicklermagazin Europas gemacht hat. Ebenfalls neue Aufgaben übernimmt Markus Schwerdtel, bisher Director Mobile, der seit 1. Mai die Chefredaktion von GameStar.de und GamePro.de innehat und als Director Digital Media für alle Webangebote der IDG Entertainment Media und Onlinewelten GmbH zuständig ist. Alle drei Chefredakteure sowie die interne Medienproduktion und die Designabteilung berichten an René Heuser, der als Director Brand Strategy zukünftig für die strategische Weiterentwicklung des kompletten Entertainment-Portfolios verantwortlich zeichnet. In dieser Funktion ist er zudem für die Optimierung der Organisationsstruktur und die Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten zuständig. OTS: IDG Entertainment Media GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/4046 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_4046.rss2 Pressekontakt: Frank Maier, Verlagsleiter IDG Entertainment Media GmbH Tel: 089 / 360 86 - 827 E-Mail: fmaier@idg.de www.idg.de

Sender : Homepage