Zurück
Ihre gewählte Nachricht :
Datum : 13.05.2014

Titel :
Viele Preise für Club Sandwiches sind weltweit gesunken

Meldung : Berlin And London (ots/PRNewswire) - Club Sandwich Index von Hotels.com gibt Hinweis auf Lebenshaltungskosten im Urlaub Laut einer aktuellen Studie des weltweit meistbesuchten Hotelbuchungsportals Hotels.com verteidigt Genf mit einem Durchschnittspreis von 23,57 Euro seinen Platz als teuerste Stadt für ein Club Sandwich. Die preisgünstigste Variante des Sandwiches findet sich hingegen in Neu Delhi: Gerade einmal ein Viertel des Genfer Preises - nämlich 6,35 Euro - zahlen Gäste hier für die Gaumenfreude. (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120628/540164 ) Der klassische Hotelsnack - in der Regel bestehend aus Huhn, Speck, Ei, Salat und Mayonnaise - dient Hotels.com jährlich als schmackhaftes Messinstrument. Der nunmehr im dritten Jahr in Folge erscheinende Club Sandwich Index (CSI)* gibt Urlaubern damit einen wichtigen Hinweis auf die Lebenshaltungskosten im jeweiligen Reiseland. Und die Entwicklung verspricht Gutes! In 14 von 28 Ländern können sich Gäste über sinkende Preise freuen. Deutsche Sandwiches teurer als im Vorjahr Neben der teuersten Sandwich-Stadt Genf kann auch die Feinschmecker-Metropole Paris ihren Platz aus dem Vorjahr verteidigen und landet mit durchschnittlichen 21,23 Euro auf Rang zwei. Nach einem Anstieg des Durchschnittspreises um 2,42 Euro auf 17,61 Euro folgt Helsinki auf Platz drei und verweist damit die norwegische Variante aus Oslo auf den fünften Platz. Auch in Deutschland müssen Liebhaber des Classic Clubs in diesem Jahr etwas tiefer in die Tasche greifen: durchschnittlich 12,46 Euro - und damit knapp die Hälfte der Schweizer Version - kostet das Sandwich 2014 in Berlin. Grösster Preisrückgang in Sydney Auch in anderen Städten wie Madrid (11,52 Euro), Rio de Janeiro (10,58 Euro) oder Bangkok (8,66 Euro) können Reisende den Leckerbissen für unter zwölf Euro geniessen. Selbst in Sydney kommen Sandwich-Hungrige mit weniger Geld auf ihre Kosten: Zahlte man hier 2013 noch 15,80 Euro, beträgt der Preis in diesem Jahr "nur" noch 12,24 Euro - dies entspricht dem grössten Preisrückgang im Ranking. Hotels.com Club Sandwich Index (CSI) 2014 Durchschnitt-licher Platz Durchschnitt-licher Club Sandwich Platz Club Sandwich Preis 2014 Land / Stadt Preis 2014 2013 2013 1 Schweiz - Genf 23,57 EUR 1 23,35 EUR 2 Frankreich - Paris 21,23 EUR 2 21,05 EUR 3 Finnland - Helsinki 17,61 EUR 11 15,19 EUR 4 Schweden - Stockholm 17,39 EUR 4 17,72 EUR 5 Norwegen - Oslo 17,21 EUR 3 20,48 EUR 6 Grossbritannien - London 16,38 EUR 8 15,88 EUR 7 Japan - Tokio 15,99 EUR 7 15,93 EUR 8 Hongkong 15,37 EUR 10 15,23 EUR 9 Italien - Rom 15,36 EUR 6 17,13 EUR 10 Dänemark - Kopenhagen 15,15 EUR 5 17,18 EUR 11 Südkorea - Seoul 14,63 EUR 12 14,27 EUR 12 Niederlande - Amsterdam 13,13 EUR 15 12,82 EUR 13 USA - New York 13,01 EUR 13 13,47 EUR 14 Deutschland - Berlin 12,46 EUR 16 12,25 EUR 15 Australien - Sydney 12,24 EUR 9 15,80 EUR 16 Irland - Dublin 11,69 EUR 19 11,58 EUR 17 Spanien - Madrid 11,52 EUR 20 11,36 EUR 18 Singapur 11,10 EUR 17 11,87 EUR 19 Russland - Moskau 11,07 EUR 14 12,98 EUR 20 Brasilien - Rio De Janeiro 10,58 EUR 21 11,08 EUR 21 Kanada - Toronto 10,16 EUR 18 11,74 EUR 22 China - Peking 9,80 EUR 22 9,70 EUR =22 Kolumbien - Bogotá 9,80 EUR 25 8,78 EUR 24 Taiwan - Taipeh 8,97 EUR 26 8,75 EUR 25 Thailand - Bangkok 8,66 EUR 24 9,08 EUR 26 Argentinien - Buenos Aires 7,50 EUR 23 9,11 EUR 27 Mexiko - Mexiko Stadt 7,07 EUR 27 8,11 EUR 28 Indien - Neu Delhi 6,35 EUR 28 7,00 EUR *Der CSI Durchschnittspreis wird errechnet aus den realen Preisen für ein Club Sandwich von insgesamt 30 Hotels einer Stadt. Die Hotels befinden sich in Hauptstädten oder wichtigen touristischen Metropolen und umfassen Fünf-, Vier- und Drei-Sterne Kategorien. Insgesamt 840 Hotels weltweit wurden in die Untersuchung einbezogen. ÜberHotels.com [http://de.hotels.com ] Hotels.com [http://de.hotels.com ] ist eines der führenden Hotelbuchungsportale mit einem Portfolio von mehr als 290.000 Qualitätshotels, Bed & Breakfast-Herbergen und Service-Apartments weltweit, zusammen mit allen weiteren benötigten Informationen für die perfekte Hotelbuchung. Hotels.com [http://de.hotels.com ] verfügt über eines der grössten unabhängigen Hotelteams der Branche und verhandelt die besten Angebote für seine Kunden, bietet regelmässig Rabatte sowie besondere Angebote und Aktionen. Regelmässige Newsletter informieren über exklusive Gutscheine, Angebote und Reisetipps. 10 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben, sind auf Hotels.com [http://de.hotels.com ] zu finden. Hotels.com [http://de.hotels.com ] ist der Hotelexperte, bei dem registrierte Kunden bei dem branchenführenden Bonusprogramm für zehn gebuchte Nächte in einem von mehr als 85.000 Partnerhotels mit einer Bonusnacht belohnt werden. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com [http://de.hotels.com ] den Differenzbetrag. Hotels.com [http://de.hotels.com ] bietet verschiedene Smartphone-Apps und eine speziell für das iPad designte App - alle zum kostenlosen Download unter http://de.hotels.com/angebote/mobile_deverfügbar. Diese erlauben es Nutzern auf mehr als 20.000 Last-Minute-Angebote weltweit zurückzugreifen. Seit acht Jahren veröffentlicht Hotels.com [http://de.hotels.com ] in 31 Länderausgaben den Hotel Price IndexTM, eine prämierte, halbjährliche Studie zur Entwicklung der Hotelpreise weltweit: http://press.hotels.com/en-gb/hotel-price-index. Werden Sie Fan von Hotels.com [http://de.hotels.com ] auf Facebook unter https://www.facebook.com/HotelsdotcomDE, folgen Sie Hotels.com [http://de.hotels.com ] auf Youtube unter http://www.youtube.com/user/hotelsdotcom [ C:UsersybonanatiAppDataLocalMicrosoftWindowsTemporary Internet FilesContent.OutlookAppDataLocalMicrosoftWindowsTemporary Internet FilesContent.OutlookUBHBYKOS ]. Hotels.com [http://de.hotels.com ] ist Teil der Expedia Gruppe, dem grössten Online-Reiseunternehmen weltweit mit einem umfassenden Portfolio an international bekannten Marken. Reisende können online buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline 069-94-51-92-074 im deutschsprachigen Call-Center. Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120628/540164 OTS: Hotels.com, L.P. newsroom: http://www.presseportal.de/pm/62193 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_62193.rss2 Pressekontakt: Thomas Ritter, Pressebüro Hotels.com D/A, c/o Zum goldenen Hirschen Berlin ?, Tel.: +49 (0)30 -61002-350??, E-Mail: hotels.com@hirschen.de. Yvonne Bonanati, Senior PR, Manager ?Hotels.com, Tel.: +44 (0)207 019 2815, E-Mail: ybonanati@expedia.com

Sender : Homepage