Zurück
Ihre gewählte Nachricht :
Datum : 15.05.2014

Titel :
tina startet große Frühstücks-Aktion Zum Auftakt mit Umfrage: Wie frühstückt Deutschland? tina sucht Deutschlands bestes Pausenbrot

Meldung : Hamburg (ots) - Die wöchentliche Frauenzeitschrift tina startet mit der kommenden Ausgabe (EVT 14. Mai) eine große Frühstücks-Aktion. Zum Auftakt wollte tina wissen: Wie frühstückt Deutschland? Ein zentrales Ergebnis der tina Leserbefragung mit 578 Leserinnen und Lesern (Heft 21/ EVT: 14. Mai): 80 Prozent der Befragten frühstücken tatsächlich jeden Tag. Nur 1 Prozent frühstückt nie (weitere Ergebnisse im Anhang). Trotzdem gibt es in Deutschland immer noch zu viele Schulkinder, die ohne Frühstück und Pausenbrot in die Schule kommen. Das bestätigen auch die Lehrerinnen vom Schulfrühstücksprojekt "denkbar" in der aktuellen tina-Ausgabe. Gemeinsam mit Lehrern aus ganz Deutschland setzt sich "denkbar" dafür ein, dass kein Schüler hungrig bleibt, denn ein ausgewogenes Frühstück ist ein guter Start in den Tag. tina startet nun gemeinsam mit "denkbar", der "peb" Plattform Ernährung & Bewegung e.V. und Emsa, Hersteller für Haushalts- und Gartenprodukte, die Aktion "Wir suchen Deutschlands bestes Pausenbrot". Bis zum 16. Juni können sich bundesweit alle 1. bis 7. Schulklassen mit Ideen rund um das Pausenbrot bewerben. Die Kriterien: Wie soll es aussehen? Was ist gesund und lecker? Eine hochkarätige Experten-Jury mit Dr. Andrea Lambeck (Geschäftsführerin der Plattform Ernährung & Bewegung), Ernährungscoach und Emsa-Frische-Experte Christian Rach und Waltraud Lucic (Leiterin Schulfrühstücksprojekt "denkbar"), beurteilt die eingesendeten Ideen, Rezepte und Fotos und ermittelt die Gewinner. Als Hauptgewinn lockt eine Reise ins Legoland Deutschland für die ganze Gewinner-Klasse inklusive Anfahrt und Übernachtung. Hier die wichtigsten tina-Umfrage-Ergebnisse: "Wie frühstückt Deutschland?" 59 Prozent trinken den Kaffee lieber daheim als to go 21 Prozent frühstücken erst am Arbeitsplatz 10 Prozent frühstücken unterwegs 45 Prozent lesen beim Frühstück am liebsten Zeitung 42 Prozent hören Musik 41 Prozent unterhalten sich oder planen den Tag (31 Prozent) Was ist wichtig für ein gutes Pausenbrot: 97 Prozent sagen: Obst 90 Prozent sagen: belegte Brote 86 Prozent sagen: Gemüse Hinweis an die Redaktionen: Die vollständigen Ergebnisse der großen tina-Frühstücks-Umfrage erscheinen in der neuen tina-Ausgabe 21/2014 (ab 14. Mai im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle tina zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion tina, Andreas Juhnke, Telefon: 040/3019-4323. Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern. OTS: Bauer Media Group, tina newsroom: http://www.presseportal.de/pm/43887 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_43887.rss2 Pressekontakt: Bauer Media Group Unternehmenskommunikation T +49 40 30 19 10 80 F +49 40 30 19 10 43 kommunikation@bauermedia.com

Sender : http://tina.wunderweib.de/